©Angela Stolle
1) Vereinsleben

Generationsmix und Gleichgesinnte

In unserem Verein werden regelmäßig Kinderfeste, Seniorenfeiern, Sommerfeste sowie Arbeitseinsätze und freiwillige Arbeiten durchgeführt  (siehe Fotoalbum), denn gemeinsam können wir viel erreichen, um unsere Kolonie mit ihrem Vereinsheim und ihren Grundstücken erhalten zu können.

Bestehen heißt auch Veränderung

Projekt "Wegerneuerung" seit 2016

3) Arbeitseinsätze

----------- starkes Projekt - starke Männer und Frauen - starke Gemeinschaft --------------

Alle Mitglieder packen mit an, um unsere Wege sicher und gut begehbar zu gestalten.

Pro Parzelle werden 6 Arbeitsstunden in den Jahren der Wegerneuerungen  geleistet.

Folgend einige Eindrücke von einen der vielen Arbeitseinsätze:

3) weitere  36 Fotos...

Jährliche Kinderfeste

Beispiel Kinderfest 2016

Bunt ist gesund

5) Kinderfest 2016

Senioren- und Sommerfest

Beispielfest 2016

6) Senioren- und Sommerfest 2016

Nachwuchsförderung

Naturprojekte & Gestaltung für unseren Nachwuchs

Nicht nur das Gärtnern im Verein macht uns Freude, sondern durch unseren Generationsmix haben wir gemeinsam viel Spaß am Vereinsleben, mit den unterschiedlichsten Projekten für Groß und Klein (7) :