© H. Gasper, Stieglitz, KGA Vogelsang2 e.V., Berlin Treptow
1

Termine 2019

Liebe Gartenfreunde,

das Gartenjahr 2019 ist fast vorbei. Auf dieser Seite sehr ihr noch die Termine aus 2019, aber wir arbeiten schon an der Übersicht und die anstehenden Projekte für 2020. Wir möchten euch um die Einhaltung der Termine bitten und freuen uns über ehrenamtliche Helfer und Helferinnen für unsere Projekt- und Festvorbereitungen sowie über eure Teilnahme zum gutem Gelingen.



Gemeinsam haben wir im vergangenen Jahr viel erreicht. Nach so einem tatkräftigen und erfolgreichen Jahr blicken wir zuversichtlich nach vorn.

Wir wünschen euch in diesem Sinne eine gute Zeit im Jahr 2019 und freuen uns schon auf die ersten Sonnenstrahlen in 2020.


© H. Gasper Foto Biene Bestäubung
2

Liebe Gartenfreunde,

bitte beachtet die Einhaltung der pünktlichen Zahlungen/Überweisungen in unserem Verein mit den jeweiligen entsprechenden Konten der Pacht-, Wasser- und Stromrechnung.

Wir sehen uns leider gezwungen, bei

- Nichteinhaltung der Pflichten,  

- Nichteinhaltung der Zahlungstermine,

- Wiederholungen der Zahlungsverzögerungen mit Nichtbeachtung der hinzugerechneten Bearbeitungsgebühren,

mit dem Bezirksverband Maßnahmen einzuleiten, die Konsequenzen bis hin zur Kündigung des Unterpachtvertrages haben können. 

 

An dieser Stelle aber auch ein Dankeschön an alle Vereinsmitglieder, für die eine pünktliche Zahlung sowie die Einhaltung von Pflichten eine Selbstverständlichkeit ist.


Sprechstunden Kleingartenverein, Elektroanlagen und Wasser

Vorstandssitzungen: Immer von 13 Uhr bis 14 Uhr.

Sprechstunden für alle: Immer von 14 Uhr bis 15 Uhr.

 

Der nächste Termin ist am:

  • 05.10.19

Arbeitseinsätze zur Erneuerung des kleinen Weges

Termine der Arbeitseinsätze

Alle Arbeitseinsätze beginnen jeweils um 8 Uhr am Vereinsheim und enden um 12 Uhr.
Ab 13 Uhr gibt es Getränke und Mittagessen. Die nächsten Einsätze sind am:

  • 14.09.19       
  • 05.10.19       

Termintausch ist zwischen euch Gartenfreunden möglich, sowie Einzelterminabsprachen; bitte vorher bei Gartenfreund Klemmer, Parzelle 44, melden.


Schrottcontainer

Für alle Gartenfreunde wird ein Container auf dem Feuerwehrplatz bereitgestellt. Bitte nur Schrott einwerfen, alles andere wie Elektrogerät oder Bauschutt nicht hier entsorgen - dafür gibt es die Recyclinghöfe. Der Schrottcontainer wird aufgestellt am:

  • 4.10.19   

Der Container wird nach einer Woche wieder abgeholt am:

  • 11.10.19   

Grubenentleerung

Terminierung-Verantwortlichkeit: Gfrd. Becker

Die Bestellung muss bis zum vorletzten Sonntag vor dem Abpumptermin mit dem o.g. Gfrd. (Parz. 170) bzw. unter der Kontaktmöglichkeit (im Blog-Gartenzwerge ersichtlich), vereinbaren. Weiterhin können bei Gfrd. Becker schriftliche Anfragen in den Briefkasten eingeworfen werden. Weitere Informationen - siehe Schaukasten am Vereinsheim. Nächste Termine in 2019:

  • 16.09.19
  • 07.10.19

Wasser

Einbau der Wasseruhren findet am 30.03.2019 statt, Beginn 9 Uhr, Anwesenheitspflicht ist bei allen Terminen erforderlich.

  • 06.04.19   10 Uhr  Wasseranstellung 
  • 04.05.19   10-12 Uhr  Wasseruhrenablesung 
  • 26.10.19   ab 10 Uhr  Wasserabstellung und Einsammlung der Wasseruhren (Die Einsammlung betrifft jene Gartenfreunde, deren Wasseruhr abgelaufen sind. Auf der letzten Wasserrechnung wurde mitgeteilt, wer davon betroffen ist. Bitte anwesend sein. Danke.)

Energie

Eure Anwesenheit ist bei diesem Termin nicht erforderlich. Ablesung der elektronischen Zähler in den Verteilerkästen:

  • 03.08.19.  ab 9 Uhr

Urheber/Quelle Fotos auf dieser Seite::

1+2) H.Gasper